Über mich

Jg. 59,  wohnhaft im Westen von München.

Coach, Trainer, Supervisor, Diplomkaufmann, Heilpraktiker für Psychotherapie, diplomierter Biosynthese-Therapeut, Qi Gong Lehrer (Diplom der Laoshan Union).

Langjährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmer. Seit 2007 selbständige Praxis für Coaching, Beratung, Trainings und Psychotherapie.

Auf dem Höhepunkt meiner selbstständigen unternehmerischen Karriere befand ich mich vor 18 Jahren selber am Rande eines Burnouts. Trotz äußerlicher Erfolge und internationaler Auszeichnungen hatte mich ein Gefühl von Gertriebensein und mein  Ehrgeiz immer weiter angetrieben noch mehr zu leisten und einer tiefen Erschöpfung den Weg bereitet.

In der Folge verkaufte ich  mein Unternehmen und widmete mich für einige Zeit meiner eigenen Rekonvaleszens und meinem persönlichem Wachstum.

Ich besuchte Aus- und Fortbildungen, die mich auf meinem Weg voran brachten, und mein neues Berufsbild als Coach und Therapeut formten. Neben meinem fachlichen Wissen, entwickelte sich in mir ein tiefes Verständnis von Präsenz, Authentizität, Einfühlungsvermögen und Klarheit.

Heute ist es mir eine große Freude, Menschen, Teams und Unternehmen in ihren Klärungs- und Wachstumsprozessen zu unterstützen. Das tue ich mit Kraft, Engagement und Begeisterung.

Arbeitsweise:

Coaching-Sitzungen zwischen 60 Min. und 120 Min.

Bei größeren Entfernungen halbtägige oder ganztägige Coachings.

Die Sitzungen finden über Zoom oder Skype statt.

Honorare und Referenzen teile ich Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Ausbildungen und Fortbildungen im Coaching:

Weiterbildung Coaching bei Prof. Claus Nowak – Uni Hamburg/Osterberginstitut; Systemische Coaching- und Konfliktlösungsmethoden; Biosynthese® – eine somatisch und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie; Traumatherapie; Voice Dialog; Focusing; The Work®.

Berufserfahrung im einzelnen:

17 Jahre erfolgreicher mittelständischer Unternehmer. Für nationale und internationale Firmen, Konzerne und DAX-Unternehmen tätig, zahlreiche Auszeichnungen.

Seit 2007 als Coach, Trainer, Supervisor, Seminarleiter und Heilpraktiker für Psychotherapie tätig.

Vita chronologisch:

2007-heute: Freiberufliche Tätigkeit als Coach, Trainer, Supervisor, Seminarleiter und Therapeut

2004-heute: Geschäftsführender Gesellschafter der Planet Lila Productions GmbH, München
Coaching, Consulting, Trainings, Seminare.

2001-2004: Freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie

2000: Ausbildung und Abschluß als Heilpraktiker für Psychotherapie

1992-1999: Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Cobblestone Filmproduktion GmbH,
Hamburg

1987-1992: Film-, Funk-, Fernsehproducer bei R.W. Eggert, Düsseldorf und HKF Film, Hamburg

1985-1986: Kundenberater bei der Werbeagentur R.W. Eggert, Düsseldorf  (heute Euro RSCG)

1979-1985: BWL Studium an der Universität Münster, Dipl- Kfm., Schwerpunkt Marketing bei Prof. Heribert Meffert